Daniela Egli CEO

New Hire

The Trading Pit® ernennt Daniela Egli zum CEO des Hauptsitzes in Zypern

Liechtenstein, Deutschland, 8. Dezember 2022

Wir freuen uns, die Ernennung von Daniela Egli, einer erfahrenen ehemaligen Geschäftsführerin und Group COO, für die Position des CEO der The Trading Pit-Niederlassung in Zypern bekannt zu geben.

Daniela Egli wird sich auf das operative Geschäft von The Trading Pit konzentrieren und die ehrgeizige Expansionsstrategie des Unternehmens weiter vorantreiben. Daniela Eglis Erfahrung wird für das Modell und die Mission des Unternehmens, einen neuen Standard im Prop-Trading und -Investing zu setzen, entscheidend sein.

Bevor sie zu The Trading Pit kam, verfügte Daniela über umfangreiche Erfahrungen und Hintergrund im Finanzsektor, wo sie in ihrer Karriere bereits zahlreiche leitende Positionen innehatte. Sie verfügt über mehr als ein Jahrzehnt an Erfahrung in den Bereichen Business Management, Executive Management und Compliance. Sie ist außerdem eine CySEC-zertifizierte AML-Expertin und eine CISI-zertifizierte Risikospezialistin. Sie hat zuvor in führenden Institutionen wie Skilling, Blackwell Global, MeritKapital und Fxview gearbeitet, was sie zu einer äußerst agilen und qualifizierten Mitarbeiterin macht.

Daniela Egli, CEO von THE TRADING PIT Cyprus, kommentiert:

"Ich freue mich unglaublich, The Trading Pit auf ihrem Weg zur Umwälzung der Branche zu begleiten. Da ich aus einer ähnlichen Branche komme, verstehe ich die Schwierigkeiten, die mit dem Ziel einhergehen, einen neuen Standard für die Prop-Trading-Branche zu setzen. Im Laufe meiner Karriere habe ich festgestellt, dass viele talentierte Händler Zugang zu einem Handelsumfeld brauchen, in dem sie wirklich glänzen und von ihren Fähigkeiten profitieren können. Bei The Trading Pit haben wir alle notwendigen Werkzeuge, um unsere Händler dabei zu unterstützen, besser zu werden und Teil einer Gemeinschaft zu sein, in der beide Seiten wirklich profitieren. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung und meinen Weitblick einzubringen, um das Unternehmen von The Trading Pit für alle unsere Trader und Partner so vorteilhaft wie möglich zu gestalten."

Thomas Heyden, CEO von The Trading Pit Liechtenstein, sagte:

"Wir freuen uns sehr, dass Daniela zu The Trading Pit kommt und ihr umfangreiches Fachwissen in unser Prop-Trading-Unternehmen einbringt. Wir sind von der Ambition von The Trading Pit überzeugt, talentierten Händlern das ultimative globale Handelsumfeld zu bieten, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und schliesslich professionelle Fondsmanager zu werden. Unsere Vision stimmt mit der von Daniela überein, indem wir eine globale Prop-Trading-Lösung in einer sicheren und transparenten Umgebung anbieten, in der es keine Interessenkonflikte gibt und die Trader über sich hinauswachsen können! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Daniela und darauf, für globale Trader, die finanziell erfolgreich werden wollen, etwas zu bewegen."